Aufrufe
vor 1 Jahr

eR 07/21

  • Text
  • Wwwexpertende
  • Expertenreport
Altersvorsorge: Was kann die gesetzliche Rente noch leisten? Wie belastbar ist das Gesundheitssystem im zweiten Jahr der Pandemie? Warum nur diese „Mini-Pflegereform“? Welche Pläne verfolgt eine neue Bundesregierung nach den Wahlen? Unbequeme Fragen, auf die es noch keine Antworten gibt. Im Wahlkampf wird dazu sicherlich mit der einen oder anderen Parole um die Wählergunst geworben. Womöglich auch mit (weiteren) Maßnahmen um Covid-19 und den steigenden Inzidenzwerten zu begegnen. TOP-Plätze in der medialen Aufmerksamkeitsskala dürften auch Schwergewichte wie die Pflegeversicherung, leere Rentenkassen, neue Wege in der Altersvorsorge, Klimaschutz, Bildung, Mobilitat oder auch Digitalisierung einnehmen. Diese Themen stehen in der Versicherungswirtschaft schon seit geraumer Zeit ganz oben auf der Agenda – und nicht nur als Diskussionspunkte. Deshalb geben wir dem Lebensbegleitenden Vorsorgemodell in jeder Ausgabe sehr viel Raum und widmen uns den Themen Pflegefallabsicherung, private Altersvorsorge oder auch der Arbeitskraftabsicherung. Bereiche, die jeden jederzeit etwas angehen und die keinesfalls auf die lange Bank geschoben werden sollten. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ hat hier mittlerweile keine Daseinsberechtigung mehr.

eR

Versicherungs- und Finanznachrichten 07/21 „Denn eins ist sicher ...“ www.experten.de DIGITALE WERTPAPIERE Überblick über Innovation und Use Cases einer neuen Anlageform EGO TOP VON HDI Mit verkürztem Antrag neue Zielgruppen akquirieren HOMEOFFICE Ungleiche Chancen für mobil Beschäftigte Bild: © Dmitry Knorre – stock.adobe.com

Das IVW-geprüfte Print-Magazin expertenReport erscheint pro Quartal. Das Themenspektrum konzentriert sich auf die relevanten Sparten sowie die Zukunftsthemen der deutschen Versicherungswirtschaft.

Das expertenReport E-Paper erscheint fünf Mal pro Jahr.

Folgen Sie uns

Immer up-to-date:
Mit Newsletter, E-Paper
und Print-Magazin