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eR 05/21

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Extreme Überlastung, keine Achtung, wenig Wertschätzung, schlechte Bezahlung. Oder alleingelassen. Vor, während und wohl auch noch nach der Pandemie. Viele Pflegekräfte in Deutschland ziehen inzwischen die Reißleine und geben ihren Job auf. Dabei steigt die Nachfrage nach gut ausgebildetem Pflegepersonal enorm. Nicht nur durch das Corona-Virus, das aktuell wie ein Brandbeschleuniger wirkt, sondern durch die überalternde Gesellschaft. Sich Pflege leisten zu können sowie das Ein- und Auskommen im Alter sind Themen mit persönlicher Brisanz. Transparenz und Nachhaltigkeit hingegen wurden für die Finanzdienstleistungswirtschaft durch die Transparenzverordnung zur Pflicht. Vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine Kür– immer mehr Kunden setzen sich damit auseinander. Mit einem Leistungsfall beschäftigt sich kein Verbraucher gerne und schon gar nicht freiwillig. Kommt es doch dazu, muss der Anbieter sein Leistungsversprechen einlösen und seine Qualität in der Bearbeitung unter Beweis stellen.

INHALT TITELSTORY 04 Zum

INHALT TITELSTORY 04 Zum Status Pflege in Deutschland 06 Vorsorgen mit der neuen Pflegewelt der IDEAL TARIFE & LÖSUNGEN 08 Noch mehr Leistung in Biometrie 10 ZahnGesund – Jetzt zum Testsieger wechseln! 12 Interview mit Oliver Suhre und Thorben Schwarz von Monuta 16 Wohngebäude einfach sicher TOOLS & DIGITALISIERUNG 46 Ist weniger Garantie mehr Garantie? 50 Ein Videotool allein bringt noch keinen Erfolg 55 Jetzt wird’s digital – Teil 4 Chancen für eigenständige Makler RECHT 60 Nachvertragliche Kundenansprache ist nicht immer verboten! 62 GmbH-Gründung ohne Gang zum Notar? Ja! Wie? NACHHALTIGKEIT 18 TVO – Mit Transparenz zu mehr Nachhaltigkeit 22 Mehr als (nur) die Kostenübernahme LEBENSBEGLEITENDES VORSORGEMODELL 26 Tarif Vitalschutz – Modellpflege Version 3.0 S1 S6 SONDERTEIL QUALITÄT IM LEISTUNGSFALL Aktuell: Verlust einer Grundfähigkeit „Wie kann ein Rating den Vermittler im Vorfeld und im Rahmen der Vorsorgeberatung unterstützen?“ 30 Modularer Schutz mit viel Gestaltungsspielraum 32 BU-Risiko in Zeiten des Zinsdesasters absichern RUBRIKEN 01 Editorial 02 Inhaltsverzeichnis 34 Absichern mit Canada Life 36 Zielgruppe Start-ups S9 S9 Impressum Autoren und Mitwirkende BETRIEBLICHE VORSORGE 40 Die smarte Rente ist da! 42 Betriebliche Pflegevorsorgelösung der nächsten Generation 2 05-21 | expertenReport

WHAT? Fake-Shops Phishing Viren Sniffing Identitätsmissbrauch Druckertreiber Config.exe Endlich ein Produkt für das Hier und Jetzt Ihrer Kunden: NÜRNBERGER Internetversicherung. Mehr Infos unter vertrieb.nuernberger.de/internetversicherung NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG Ostendstraße 100, 90334 Nürnberg Personen- und Funktionsbezeichnungen stehen für alle Geschlechter gleichermaßen.

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