Aufrufe
vor 1 Jahr

eR 04/23

  • Text
  • Wwwexpertende
  • Expertenreport
Der Klimawandel und die definierten Klimaziele zählen zu den anspruchsvollsten Herausforderungen unserer Zeit. Denn Deutschland will bei seiner Energieversorgung unabhängiger werden. Ab 2035 sollen Strom und Wärme komplett aus erneuerbaren Energien bezogen werden. Selbst wenn diese Notwendigkeit nachvollziehbar ist, fehlt häufig die Vorstellungskraft, dass bis dahin das Verbrennen von Kohle, Gas und Öl hierzulande beendet sein wird. Immerhin wird der zunehmende Ausbau der Solar- und Photovoltaikanlagen auf Balkonen, Hausdächern und Freiflächen mittlerweile akzeptiert und hilft dabei, die Energiewende zu beschleunigen. Nicht zu vergessen, der Effekt der Energieeffizienz führt zu tiefgreifende Veränderungen und bietet auf lange Sicht viele Vorteile. Denn insbesondere jüngere Menschen wollen nachhaltig leben, wohnen und am Ende auch investieren. Dafür ist eine Reihe an ökologischen, sozialen und ökonomischen Faktoren zu erfüllen. Eines der Projekte, das dies leisten kann ist „Die Welle“ und wird in dieser Ausgabe vorgestellt. Im Mittelpunkt steht aber auch, wie wichtig es ist, alle Wohngebäude umfassend zu schützen. Nicht zu vergessen, auch die geeignete Wohnform darf auf dem Prüfstand stehen, egal wie alt man ist.

eR

Versicherungs- und Finanznachrichten 04/23 AUS EINER HAND Sicherheit für Haus, Hab und Gut ATTRAKTIVE WOHNFORM Sondervermietung kommt allen zugute IMMOBILIENVERRENTUNG Die Umwandlung des Betonschatzes in Barvermögen Die Oberösterreichische relauncht Photovoltaikversicherung „Klima Pro: Ein Schutz mit echten Alleinstellungsmerkmalen“ www.experten.de Paul Ristock Niederlassungsleiter Deutschland Oberösterreichische Versicherung AG

Das IVW-geprüfte Print-Magazin expertenReport erscheint pro Quartal. Das Themenspektrum konzentriert sich auf die relevanten Sparten sowie die Zukunftsthemen der deutschen Versicherungswirtschaft.

Das expertenReport E-Paper erscheint fünf Mal pro Jahr.

Folgen Sie uns

Immer up-to-date:
Mit Newsletter, E-Paper
und Print-Magazin