Aufrufe
vor 1 Jahr

eR 04/21

Wie geht es der deutschen Wirtschaft wirklich? Schwer zu sagen – die Antwort dürfte ambivalent sein. Von der Pandemie gebeutelte Branchen und klein(er)e Unternehmen halten sich mehr schlecht als recht über Wasser. Gleichzeitig gibt es Betriebe, die sich besser auf die veränderten Rahmenbedingungen einstellen konnten und die Wirtschaftskraft stärken können. Versicherungsvermittler*innen, die Firmenkunden in gut aufgestellten Segmenten zuhause wissen, dürften deshalb auch zuversichtlicher nach vorne blicken. Diejenigen, die selbst ein kleines Maklerbüro führen und deren Kunden um die Existenz kämpfen, sind gefordert, Hilfestellungen zu leisten. Sicher ist im Augenblick „nur“, dass sich die Arbeitswelt verändert hat. Der Beitrag „Die Ansprüche der New Work“ zeigt, worauf es ankommen wird.

eR

Versicherungs- und Finanznachrichten 04/21 Recyclingbetriebe versichern – ein brandgefährliches Thema? Bild: © lufeethebear – stock.adobe.com www.experten.de PANDEMIEZEIT BDAE erläutert die aktuell größten Herausforderungen für Personaleinsatz im Ausland KMU IN DER KRISE Wie lange können kleine und mittelständische Betriebe noch durchhalten? BOSS ODER LEADER New Work – empathische Führungskräfte von heute und morgen

Das IVW-geprüfte Print-Magazin expertenReport erscheint pro Quartal. Das Themenspektrum konzentriert sich auf die relevanten Sparten sowie die Zukunftsthemen der deutschen Versicherungswirtschaft.

Das expertenReport E-Paper erscheint fünf Mal pro Jahr.

Folgen Sie uns

Immer up-to-date:
Mit Newsletter, E-Paper
und Print-Magazin